Sportfieber

Natürlich fiebere ich auch dem Finale der Fußballweltmeisterschaft heute Abend entgegen, das war aber nicht mein einziges Highlight heute.
Als DTM-Fan seit vielen Jahren habe ich mir das heutige Rennen in Russland natürlich live angesehen und war positiv überrascht: Das Rennen wurde nicht wegen eines Überflugs von Putin gestoppt.
Dafür gab es in der Rennmitte einiges Chaos durch zwei direkt aufeinanderfolgende Safetycar-Phasen. Erst versagte Timo Scheiders Automotor, danach verursachte der Champion von 2013, Mike Rockenfeller, einen Crash.
Schade für alle, die dadurch die Optionsreifen nicht wirklich nutzen konnten.
Als Mercedes-Fan freue ich mich natürlich über Christian Vietoris und Pascal Wehrlein, die die Plätze sieben und acht erreichten. Gewonnen hat aber der Rookie Maxime Martin – herzlichen Glückwunsch dazu!

WP3 Total Cache ersetzt

Nachdem das W3 Total Cache Plugin ohne Fehler- oder Debugmeldung einfach nicht funktionieren will habe ich mich nach einigen Stunden erfolgloser Fehlersuche jetzt für das WP Minify Fix Plugin und einige manuelle Performance Optimierungen entschieden.

Das gibt nicht nur bei YSlow sondern auch bei Google PageSpeed jetzt recht gute Ergebnisse und WordPress lädt endlich zügiger.