Neue Homepage

Ich habe meine gesamte Homepage neu geschrieben – endlich.

Sie sieht mit dem neuen Design viel besser aus, ich habe meinen Blog integriert und alle Einträge auch ins Englische übersetzt.

Ich denke ich werde so zweisprachig bleiben.

Also, was gibts neues?

Neu ist dass meine Homepage jetzt komplett XHTML 1.1 und CSS 3 valid ist, sich also an die W3C Standards hält.

Der gesamte restliche Code ist auch neu. Das neue System verwendet zum Beispiel Sessions für die Sprache und ist deutlich stabiler und schneller.

Man könnte sagen dass ich alles was ich kann jetzt in die Homepage gesteckt habe – es ist eine Art Generalprobe für meine neuen Projekte da diese auf einer ähnlichen Basis entstehen werden.

Schaut euch meine neue Homepage an und sagt mir was ihr denkt!

MybbAddons.com gestartet

Ich habe soeben MybbAddons.com gestartet.

Es ist eine englischsprachige Seite, auf der Addons für MyBB vorgestellt und heruntergeladen werden können. Neben großen Addons gibt es auch Plugins und Themes.

Natürlich habe ich das auch gleich auf mybboard.net und mybbcentral.com kundgetan und wir haben die ersten Besucher… ich bin gespannt ob das ein Erfolg wird.

Der Link: http://www.mybbaddons.com

Neue und alte Projekte

Während ich noch immer an der Umstellung auf den WYSIWYG Editor Tinymce auf Zaiendo arbeite und kontinuierlich die Features dort ausbaue (Zuletzt habe ich eine Mitgliederkarte, den altbekannten Chat und einen Spielplatz hinzugefügt), entstehen auch neue Ideen für Projekte.

So bin ich kurz davor meine neue Internetpräsenz http://mybbaddons.com/ einzuweihen, dort wird es, wie es schon aus der Domain hervorgeht, kommerzielle Addons für MyBB geben. Die Grundsprache ist Englisch, einige der angebotenen Addons sind zum Beispiel ein Downloadsystem (100% fertig) sowie professionelle Galerien für Foren.

Eventuelle weitere Projekte wären ein Songtext-Addon, ein Blogsystem oder ähnliches.

Auch Plugins und Themes möchte ich bereit stellen, in der Hinsicht werde ich einiges von Zaiendo.de wiederverwenden.

Weitere neue Ideen sind eine Art Toplist mit detailliertem Review- und Statssystem sowie die Überarbeitung meiner aktuellen Homepage (Portfolio und Blog komplett neu selbst geschrieben).

Die Idee eines großen Browsergames hängt weiterhin in der Luft, ich warte auf die anderen Beteiligten.

Zu früh gefreut

Das war wohl nichts – die Änderung der Nameserver ist fehlgeschlagen.

Da scheint was mit den IPs von Hostgator oder den Domaineinstellungen nicht zu funktionieren.

Mir wurde vom Live Support von Hostgator angeraten ein Support Ticket zu eröffnen, also eine E-Mail an das Adminteam zu schreiben.

Würde ich ja auch gerne- nur leider beehrt mich GoogleMail momentan mit einem Serverfehler – es ist zum Heulen.

Wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Umzug auf neuen Server

Nach einiger Zeit habe ich mich nun doch dazu durchgerungen meine Seiten auf einen neuen Server zu verlagern.

Ich habe mir Hostgator.com herausgesucht weil dort das Hosting upgradefähig ist, die Leistung stimmt und meine Systeme hervorragend laufen sollten.

Zaiendo ist nun fertig auf den neuen Server hochgeladen – nun warte ich nur noch auf die Nameserver.

Bis die sich geändert haben wird es wohl noch einige Zeit dauern und solange ist die Seite nicht erreichbar.

Lennartsauter.de wird auch auf den neuen Server umziehen, ebenso wie meine geplante MyBB Addonseite.

bPlaced war nicht schlecht, wurde aber je größer die Seiten wurden immer langsamer und zuletzt reichten auch die technischen Features nicht mehr (allow_url_fopen deaktiviert, htaccess beschränkt).

Dies ist bei Hostgator nicht der Fall :-)